Zoigl-Weekend


By Gast - Posted on 15 April 2015

Zoigl-Weekend

 

Das Zoigl-Wochenende 2015 liegt hinter uns. Am  Freitag den 10.04.2015 trafen wir uns mit Blue Knights von Germany VI, Germany XI, Germany XIV, Germany XIX und Austria I in unserem Vereinsheim. Mit einem zünftigen bayerischen Abendessen, gegrillter Schweinebauch und Kartoffelsalat, begannen wir diesen Abend. Schon frühzeitig bemerkten wir, dass das vorhandene Bier im Vereinsheim nicht reichen wird. Glücklicherweise haben wir jedoch  rechtzeitig für Nachschub gesorgt. Gegen Mitternacht ging ein wunderbarer Abend zu Ende und alle freuten sich auf den nächsten Tag. 

Samstag um 08:30 Uhr trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Gegen 09:30 Uhr begaben wir uns dann in die Altstadt von Weiden, wo wir mit unseren Gästen an einer interessanten Stadführung teilnahmen, die um 12.00 Uhr für eine Zwischenstärkung beim Bräuwirt in der Fußgängerzone endete. 



Unsere Gäste hatten jetzt bis 15:00 Uhr Zeit die Altstadt selbs
t zu erkunden. Daraufhin verlegten wir nach Hammerles ins Zoigl-Wirtshaus "Zum Vinzenz", wo sich unsere Gäste den Freuden des Zoigls hingeben konnten. Der Abend war sehr kurzweilig und endete kurz vor Mitternacht.

Ein gemeinsames Frühstück am Sonntag mit Weißwürsten, Brezen, Rühreiern und anderen Leckereien beendete das 1. Zoigl-Wochenende der Blue Knights Germany VII.

Wir mußten unseren Gästen versprechen, dass wir so ein Wochenende, wenn möglich mit den gleichen Gästen am selben Ort, nächstes Jahr wiederholen werden.

Es war eine schöne kleine, aber auch feine Veranstaltung mit netten und lustigen Leuten. Bedanken möchten wir uns bei all den Leuten, die uns unterstützt haben, dass dieses Wochenende überhaupt möglich war. Unser Freund, Karl-Heinz Deisinger, den ja alle von uns kennen, unterhielt unsere Gäste mit seiner Steirischen Harmonika.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer einen guten und sicheren Heimweg hatten und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Termine BKG VII

Kalender Europa