Unser Clubheim


Seit mehreren Jahren schoben wir in unserem Chapter das Problem „Vereinsgaststätte“ vor uns her. Nach einem ersten Anlauf in Weiden verlegten wir unseren Treffpunkt nach Mitterteich in die Gaststätte „Finkenstich“. Dort hatten wir zwar einen eigenen Raum, aber diese Örtlichkeit lag vom eigentlichen Mittelpunkt unseres Vereinsgeschehens etwas abseits.
So überlegte man, wo unser monatliches Treffen noch abzuhalten sei. Wir kehrten wieder nach Weiden zurück und versuchten in verschiedenen Gaststätten unterzukommen. Dies wäre kein Problem gewesen, aber nirgendwo konnten wir unsere mittlerweile in Vielzahl angesammelten "Trophäen" (Chaptergeschenke) platzieren.

Im November 2003 wurde der Wunsch nach einem eigenen Clubheim bei der Jahreshauptversammlung angesprochen. Die anwesenden politischen Vertreter der Stadt Weiden nahmen diesen Gedanken ebenfalls auf und sicherten uns ihre Unterstützung zu.
Stadtrat Karl Heinz Schell bot uns dann im Januar 2004 seinen ehemaligen Büroraum mit 81 qm an. Die Lage, am Stadtrand von Weiden in einem Rückgebäude, bot sich an.
Nach einer Besichtigung und längeren Diskussionen war man sich einig: „Das wird unser eigenes Vereinsheim“. Wir begannen mit der Renovierung und bald darauf hatte unsere "Trophäensammlung" jetzt auch den zugedachten Ehrenplatz erhalten.

Und im November 2004 war es dann so weit und wir feierten Einweihung. Auch die anfänglichen Skeptiker kamen zu dem Schluss: “Es war die richtige Entscheidung!“
In unserem Clubheim kann auch übernachtet werden, eine voll eingerichtete Küche und ein entsprechender Sanitärbereich ist vorhanden.

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet der monatliche Stammtisch statt, zu dem wir immer gerne Gäste begrüßen.

Sollte mal jemand von Euch auf der Durchreise sein...:

92637 Weiden
Neustädter Str. 11

Termine BKG VII

Kalender Europa